Hyundai Task Force „After Sales“

Zum zweiten Mal fand am 22. November ein Meeting der im Frühjahr 2017 ins Leben gerufenen Task Force für den wichtigen Bereich After Sales statt. Die 10 Vertreter aus dem HYUNDAI-Partnernetz tagten diesmal in den HYUNDAI Import-Räumlichkeiten in Wien.

Am Beginn des Meetings stand die Bilanz der zwischenzeitlich erfolgreich umgesetzten Punkte, wie etwa die schrittweise Adaptierung der Serviceumfänge im SUPERSERVICE Menu oder der für 2018 geplante Parts Markup für Teile, die über Garantie-Freigabe bezogen werden.

Außerdem erfolgte ein Update zu den in Umsetzung befindlichen Projekten – der Servicepotenzialanalyse (SPA) sowie den für 2018 geplanten Servicepaketen. Es fand ein intensiver und proaktiver Austausch zu den Themen Ersatzteilpreise, Vendor Managed Inventory (VMI), digitale Serviceannahme und Systemoptimierung statt. Im Rahmen einer Führung konnten die Teilnehmer dann das zentrale Importlager besichtigen.

Der wertschätzende Umgang miteinander trug maßgeblich zum Erfolg der Task Force bei. Die Task Force wurde von allen aktiv Teilnehmenden als äußerst produktives Instrumentarium beurteilt. Und sie hilft vor allem die Zusammenarbeit Servicenetz – Importeur konstruktiv zu gestalten.

Die nächste Task Force „After Sales“ wird im April 2018 stattfinden.