Assistenzsysteme – technische Helfer „erfahren“

Insgesamt 140 Teilnehmer haben an unseren technischen Schulungsveranstaltungen bezüglich der aktuellen Hyundai Assistenzsysteme teilgenommen. Die Trainings fanden in den ÖAMTC Fahrtechnik-Zentren Marchtrenk (OÖ) und Teesdorf (NÖ) statt. In abwechslungsreicher Art und Weise wurden dabei den Teilnehmern die komplexen Funktionalitäten der Assistenzsysteme nähergebracht. Im Theorieteil vermittelte Herr Hofmann wichtige Informationen über Systemaufbau, Funktionsweise sowie notwendiger Spezialwerkzeuge. Dabei wurde auch erstmals das multifunktionale LKAS-Spezialwerkzeug, BOSCH ADAS (Advanced Driver Assistant Systems), präsentiert. Im fahraktiven Praxisteil konnten die Teilnehmer unter Anleitung der ÖAMTC-Instruktoren die Funktionalität der Helferlein erleben und sprichwörtlich „erfahren“.

Kundendienstberater und Techniker müssen über ein umfassendes Wissen und Verständnis der komplexen Assistenzsysteme verfügen um Kundenanfragen kompetent beantworten und Reklamationen profund bewerten zu können. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die positiven Rückmeldungen und freuen uns, Sie bald wieder bei unseren technischen Trainings begrüßen zu dürfen.