Noch mehr Erfolg durch Nutzung des Hyundai CRM und des 22 Punkte Personal Premium-Programmes

Ein Praxisbericht vom Autohaus Nemeth in Ebreichsdorf (NÖ). Die Firma Nemeth wurde im Jahre 1965 gegründet und ist seit 1995 Hyundai Vertragspartner. Alle Reparaturarbeiten inklusive Spenglerei und Lackiererei werden im eigenen Haus durchgeführt. In der kleinen Gemeinde Ebreichsdorf mit knapp 10.000 Einwohnern, verkauft Nemeth 300 Neu- und Jungwagen pro Jahr. Als DMS wird Motiondata seit vielen Jahren eingesetzt. Seit März 2017 setzt das Autohaus Nemeth das Hyundai CRM aktiv im Fahrzeughandel ein. Der verantwortliche Verkaufsleiter Georg Lechner, der in der Vergangenheit schon mit verschiedenen Systemen gearbeitet hat, ist vom neuen Hyundai CRM begeistert. Nicht nur, dass sämtliche Abläufe einfacher und transparenter gestaltet werden können, ist auch seit Einführung des Hyundai CRM bei der Firma Nemeth die Kundenzufriedenheit im HGSI nachweislich gestiegen.

Die Kundenzufriedenheit konnte von Jänner 2017 bis Juni 2017 um 4% gesteigert werden. Die Bewertung im Bereich „Die weiteren Kontakte“ konnte mit der Unterstützung des Hyundai CRM von 61% auf 93% gesteigert werden.

Sämtliche Kundenkontakte werden über das Hyundai CRM in Hinblick auf Personal Premium abgewickelt, vom Erstkontakt über die Angebotsphase, Probefahrt bis hin zur Kundenzufriedenheit nach Auslieferung. Der Wiedermotorisierungszeitpunkt wird ebenso über das Hyundai CRM gepflegt und ausgewertet wie auch die Finanzierungs- und Versicherungsverträge und Ausläuferlisten.

Alle 22 Punkte des Hyundai Personal Premium Programmes wurden in kürzester Zeit vom Autohaus Nemeth vorbildlich umgesetzt.