Hyundai Task Force „Verkauf“

Am 18.7. fand zum zweiten Mal die im Frühjahr 2017 ins Leben gerufene Task Force zum Thema Verkauf statt. 11 Vertreter aus der Handelsorganisation tagten am Voralpenkreuz und zogen zum Auftakt eine Bilanz der zwischenzeitlich erfolgreich umgesetzten Punkte, die in erster Linie Adaptierungen und Klarstellungen beim HPRS 2017 betrafen. In weiterer Folge wurden aktuelle Themen, die als dringlich zu behandelnde Punkte aus der Händlerorganisation eingemeldet wurden, abgearbeitet.

Ein intensiver Austausch hinsichtlich Flexibilität bei der Preisgestaltung führte zu einer gemeinsamen Entscheidungsfindung, die darin besteht, den Händleranteil am Vorteilsbonus im Werbepreis nicht mehr darzustellen, ausgenommen die jeweiligen Einstiegsmodelle bzw. Sondermodelle. In Form eines Rundschreibens wurden die wichtigsten Ergebnisse aus dieser Task Force Veranstaltung bereits am Folgetag übermittelt.

Der Einsatz der Task Force wurde von allen aktiv Teilnehmenden als äußerst produktives Instrumentarium beurteilt, das die Zusammenarbeit zwischen Handel und Importeur entsprechend konstruktiv gestalten soll. Aufholbedarf wurde seitens der Themeneinreichung von nicht aktiven Task Force Händlern festgestellt, hierzu wird der Prozess nochmals im Detail beschrieben und übermittelt.