Materienschulung Teil II inkl. Komplettierung der IONIQ Produktreihe um den Plug-In

Nach der Kick-Off Veranstaltung in Zwentendorf und der Materienschulung Teil I Ende letzten Jahres, nahmen im Juli 2017 insgesamt 113 Hyundai IONIQ Verkaufsberater an vier Terminen zur Materienschulung Teil II in Wien und Innsbruck teil. Die Komplettierung der IONIQ Produktreihe um die Plug-In Version stand im Vordergrund dieser Ausbildungsreihe.

Neben fundierten Produktdetails wurden unterstützende Verkaufsargumente vorgestellt und auch der IONIQ Plug-In im Vergleich zu seinen Mitbewerbern gestellt. In Zusammenarbeit mit der vom Green Energy Center vorbereiteten Schulungsreihe, wurde unseren Verkäufern, Verkaufsleitern und Geschäftsführern u.a. die Treiber für die zukünftige Entwicklung der E-Mobility näher gebracht, sowie auch die Grundlagen der Hybridantriebssysteme erläutert. Erstmalig wurde auch die Hyundai E-Ladekarte, welche in Kooperation mit der Firma SWARCO ins Leben gerufen wurde, präsentiert.

Ein zusätzliches Wertschöpfungsketten-Element für den Handel soll ab 2018 auch das Hyundai E-Carsharing werden. Diese Eigenentwicklung der Hyundai Import zielt hier verstärkt auf das regionale Carsharing durch Einbeziehung der Hyundai Handelsorganisation ab. Mit insgesamt 120 zertifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wurde ein weiterer maßgeblicher Entwicklungsschritt in Richtung elektrifizierter Zukunft gesetzt. Aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung ist auch für 2018 eine weitere Materienschulung geplant.