Hyundai Highlights Genfer Automobilsalon 2017

Hyundai zeigte auf dem diesjährigen Genfer Auto-Salon gleich mehrere Highlights. Neben der Weltpremiere des i30 Kombi zogen vor allem zukunftsweisende Konzeptfahrzeuge die Blicke auf sich.

Eleganz trifft Vielseitigkeit – der neue i30 Kombi feiert seine Weltpremiere

Auf der Messe in Genf feierte der Hyundai i30 Kombi als zweites Mitglied der i30 Modellfamilie seine Weltpremiere. Unter dem Motto „Eleganz trifft Vielseitigkeit“ vereinte er das zeitlose Design sowie die klare Linienführung des Fünftürers mit großem Raumkomfort und Vielseitigkeit. Mit 602 Litern Kofferraumvolumen (mit umgeklappten Sitzen sogar bis zu 1.650 Liter) und einer Länge von 4.585 Millimetern – also knapp 25 cm mehr als der fünftürige Bruder – bietet er nun genügend Platz für Gepäck und Insassen. Auch er ist wie der Fünftürer ein durch und durch europäisches Fahrzeug und wurde im Design- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim gezeichnet und entwickelt. Gebaut wird er ab dem Frühjahr im tschechischen Nošovice. Nach der Markteinführung des Hyundai i30 im Januar 2017 wird der i30 Kombi als zweites Modell der Reihe ab dem Sommer im Handel erhältlich sein. In der zweiten Jahreshälfte komplettieren dann der Hyundai i30 N sowie Anfang 2018 eine Fastback-Version die Modellfamilie.

Vision zur Brennstoffzellentechnologie gibt erste Eindrücke für Serienfahrzeug 2018

Weiteres Highlight auf dem Genfer Auto-Salon war ein Konzeptfahrzeug, das die Zukunft der Brennstoffzellentechnologie bei Hyundai zeigt. Mit der Studie zum FE (future  economy) Fuel Cell Concept zeigte die Marke ihre Vision für das neue Serienfahrzeug, das 2018 seinen Vorgänger ix35 Fuel Cell ablösen wird. Mit dem Hyundai ix35 Fuel Cell beschreibt Hyundai schon heute seine Vorreiterrolle in Sachen alternative Antriebe, denn das Brennstoffzellen-SUV wird bereits seit 2013 als erstes in Serie produziertes Fahrzeug mit dieser Antriebstechnologie angeboten.

Gemeinsam mit der IONIQ Baureihe ist Hyundai damit ab dem Sommer der einzige Hersteller weltweit, der alle wichtigen alternativen Antriebe in Serie anbietet. Ein weiteres Highlight der Messe war der IONIQ-Plug-in der als drittes Modell, der IONIQ Serie in den Handel rollt. Der Hyundai IONIQ ist das einzige Fahrzeug weltweit, dessen Plattform konsequent für drei alternative Antriebe entwickelt wurde. Der IONIQ Hybrid und die rein elektrisch fahrende Variante – IONIQ Elektro – sind bereits seit 2016 im Handel erhältlich.

Konzept zum autonomen Fahren nach der CES 2017 auch in Genf vorgestellt

Nach den erfolgreichen autonomen Testfahrten des Autonomous IONIQ im Rahmen der CES in Las Vegas zu Beginn des Jahres, stellt Hyundai Motor das Entwicklungsfahrzeug auf dem diesjährigen Auto-Salon in Genf aus. In zwei Virtual Reality Cockpits haben Besucher die Möglichkeit, die autonome Fahrt des IONIQ zur erleben. Mehr dazu im Web TV Beitrag….