EL-Motion 2017 – Fachkongress für E-Mobilität

IONIQ und ix35 Fuel Cell erfreuten sich bei der EL-Emotion größten Interesses

Der Fachkongress der Wirtschaft für praxis- und anwenderorientierte E-Mobilität fand am 1. und 2. Februar 2017 im Hotel Park Royal Palace in Wien statt. Hyundai war natürlich ebenfalls vertreten.

Die Elektromobilität ist im Aufwind. Ganz im Zeichen dieser Dynamik stand Anfang Februar die EL-Motion für KMU und kommunale Anwender. Mit Spannung geladene Fachvorträge wie zum Beispiel von Herrn Jose Fernandez-Garcia (Europäische Kommission für Mobilität und Transport) mit seinem Vortrag „Österreichs Maßnahmen im europäischen Vergleich“ oder Herrn Norbert Wiesinger (Kanzlei Wiesinger) über autonomes Fahren, konnten dem Besucher einen besonderen Einblick in die Zukunft gewähren.

Da Hyundai Vorreiter in den Bereichen Elektromobilität, Technologie und Nachhaltigkeit ist, wurden der Hyundai IONIQ, das weltweit erste Fahrzeug mit drei elektrifizierten Antrieben, sowie der Hyundai ix35 Fuel Cell, das erste in Serie produzierte Wasserstoff-Elektrofahrzeug, ausgestellt. Vor allem der IONIQ Elektro konnte die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich ziehen und erfreute sich großer Beliebtheit.