Liebe Geschäftspartner,

ein sehr ereignisreiches Jahr 2016 neigt sich in Kürze dem Ende zu. Ein Jahr, das weltpolitisch viel Veränderung mit sich gebracht hat und leider von Terror und Unsicherheit geprägt war. Dennoch sollte uns das Jahr 2016 auch mit vielen positiven und schönen Momenten in Erinnerung bleiben. Neben großartigen sportlichen Erfolgen zahlreicher österreichischer Einzelsportler hat es auch das ÖFB Team zur Europameisterschaft nach Frankreich geschafft und der Erfolg den Hyundai mit dieser Kooperation 2016 erzielen konnte war großartig.

Die GO! Sondermodelle haben sich großer Beliebtheit erfreut, die Kaufverträge haben insgesamt knapp 16% gegenüber 2015 zulegen können. Insgesamt war 2016 das beste Automobiljahr der letzten 5 Jahre mit einem Plus von rund 5,5%. 2016 war für Hyundai aber auch ein ganz besonderes Jahr hinsichtlich der Elektrifizierung.

Mit dem IONIQ und ix35 FCEV bieten wir aktuell bereits die breiteste Palette alternativer Antriebe und wir haben eine Strategie zur Vermarktung der alternativen Antriebe entwickelt, die uns schon jetzt auf diese Form der Mobilität bestmöglich vorbereitet.

2017 wird für Hyundai in Österreich ein ganz besonderes Jahr: WIR feiern 25 Jahre Hyundai in Österreich. Ein Jubiläum, das wir nutzen werden, um das Image unserer Marke nachhaltig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Unterstützt werden unserer Aktivitäten von zahlreichen neuen Markteinführungen: i30 5-Türer und Kombi, IONIQ PHEV, sowie ein neuer B-SUV.

Wir möchten uns bei Ihnen allen für die tatkräftige Unterstützung in 2016 recht herzlich bedanken und wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2017!

Ihr Hyundai Team