Personal Premium als Unternehmensphilosophie

 Leistbare Produkte mit Premiumanspruch punkto Design und Qualität anzubieten wird von der Marke Hyundai durch die Bezeichnung „Modern Premium“ zum Ausdruck gebracht. Um unsere Modern Premium Produkte entsprechend erfolgreich zu vermarkten und Nachhaltigkeit in unsere Kundenbeziehung zu bringen, haben wir in Österreich für unsere Handelsorganisation den Begriff „Personal Premium“ geschaffen. Im Wettbewerb der Automarken entscheidet ein ganz besonderes Gefühl mit seinen Ansprüchen bei (s)einer Automarke am besten aufgehoben zu sein.

Premium Betreuung

Und genau dieses Gefühl bringt Hyundai mit Personal Premium auf den Punkt. Personal Premium ist ein Marken- und Verkaufskonzept, das Maß nimmt am Kunden und seinen persönlichen Vorstellungen von persönlicher Premium-Betreuung entspricht.

Aufmerksamkeit und Wertschätzung

Alle Touchpoints mit dem Kunden — von der Beratung über den Verkauf bis zum Service  werden genutzt, um den Kunden seinen Personal Premium Status bei Hyundai zu vermitteln. Letztendlich schafft man damit eine Sphäre der Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die für den Kunden eine positive emotionale Überraschung nach der anderen bringt.

Exklusive Beziehung

Personal Premium zu leben erfordert nicht nur die richtigen Tools zur entsprechenden Gestaltung aller Touchpoints, sondern auch ein besonderes Mindset aller Hyundai-Partner: Was Premiun ist, definieren nicht wir, sondern unsere Kunden. Sie erleben bei uns nicht (nur) ein Auto und seine Qualitäten, sondern eine exklusive Beziehung mit Mehrwert. Und genau das macht den Unterschied. So definiert sich also Personal Premium bei Hyundai. Wir geben unseren Kunden damit ein ganz besonderes Gefühl mit ihren persönlichen Ansprüchen bei uns bestens aufgehoben zu sein. Bei jedem Kontakt  mit Hyundai haben Kunden ihr individuelles Personal Premium Erlebnis.

WERTSCHÄTZUNG DIE MAN SPÜRT,  AUFMERKSAMKEIT DIE ÜBERRASCHT, LEISTUNG DIE MASSGESCHNEIDERT IST.

Mit Personal Premium  wird also Mehrwert so persönlich wie noch nie. Das macht den Unterschied. Das ist Personal Premium von Hyundai. Trainingsprogramme und Tools. Personal Premium wird im Rahmen eines im April  gestarteten intensiven Trainingsprogramms angeboten. 2016 werden alle Inhaber / Geschäftsführer der Vertragshändler im Rahmen einer 2 tägigen Kick off Veranstaltung in die Materie eingeführt, ebenso die Verkaufsleiter und Verkäufer, die auf 5 Module hin trainiert werden: Prozessorientiertes Verkaufen, Positionierung des Mehrwerts der Marke Hyundai, Wertschöpfungskette inklusive Finanzierung & Versicherung, Emotional Selling — Touchpoints inszenieren, Der Weg zum Tor — Abschluss.

Im Jahr 2017 wird das Trainingsprogramm auf alle Händler ausgeweitet und in das  Personal Premium Training in das After Sales Schulungsprogramm speziell integriert.  Im Rahmen des Kick off Trainings wurde ein 22 Punkte Programm erarbeitet, das auch ein Baustein der Personal Premium  Zertifizierung ist.